Warum Sie mit uns 10, 60, 70 oder sogar 75 Jahre PudelsKern feiern können

Warum Sie mit uns 10, 60, 70 oder sogar 75 Jahre PudelsKern feiern können

Unser Pudel ist eine Dame. Darin sind wir uns sicher, aber nicht, was ihr Alter betrifft. Schließlich leitet sich der Name PudelsKern aus Goethes Faust ab und bezieht sich dort auf einen echten Pudel. Das macht die Sache kompliziert. Denn wer das Alter eines Hundes benennen will, rechnet es in der Regel in Menschenjahre um.

Dazu gibt es natürlich jede Menge Online-Rechner im Web. Aber weil die sich nicht einig sind, kann PudelsKern in diesem Jahr theoretisch seinen 60., 70. oder 75. Geburtstag feiern. Doch wir bleiben der Einfachheit halber bei 10 Jahre PudelsKern.

Seit 10 Jahren unterstützen wir Unternehmen – kreativ und strategisch – dabei, sich fit für die Zukunft des Shoppings zu machen.

Als wir PudelsKern 2009 gründeten, gaben wir lediglich einem Kind einen Namen, das schon lange ein Mitglied von Gretchenfrage! Agentur für kreative Antworten war. Da innovative und kreative Ideen nicht vom Himmel fallen, haben wir schon immer über den Tellerrand hinaus geblickt und uns mit internationalen Trends beschäftigt, die fürs Marketing relevant sind.

10 Jahre später ist aus PudelsKern eine erfolgreiche Trend-Unit geworden, die sich mit der Zukunft des Shoppings beschäftigt. Als Shopper Experience Designlab unterstützt sie Unternehmen – strategisch und kreativ – dabei, ihre Shopper Experience über alle Touchpoints hinweg an die steigenden und sich radikal verändernden Erwartungen ihre Kunden anzupassen.

PudelsKern Kurzprofil als PDF zum Downloaden

Zu den jüngeren Erfolgen von PudelsKern zählte im vergangenen Jahr der German Brand Award in Gold, den Gretchenfrage mit unserer Hilfe für eine ausgefallene Out-of-Home-Installation gewann. Mit unseren Recherchen über Shopper Trends und Wissen über Shopper Insights haben wir die Vorlage für die Idee geliefert, die vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institut mit Gold in der Kategorie „Brand Creation – Ambient Media & Outdoor Advertising“ prämiert wurde.

Wir sagen Allen danke, die in den vergangenen 10 Jahren gemeinsam mit uns den Weg gegangen sind, und freuen uns auf 10 weitere erfolgreiche Jahre mit PudelsKern.

Für alle, die uns gerne kennen lernen wollen, haben wir ein „Happy Birthday Special Offer“ für Alle vorbereitet, die wissen wollen, welche Shopper Trends für ihr Business relevant sein werden. Wenn Sie sich gemeinsam mit uns in eine gute Startposition für die Zukunft des Shoppings bringen wollen, klicken Sie hier.

Wolf Thiem